Dein Profil - als Steuerberater/in (m/w/d)
in Voll-und Teilzeit

Abgeschlossene Ausbildung
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein mit Erfolg abgelegtes Steuerberater-Examen, sowie eine elbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Schwerpunkt & hohe Lernbereitschaft
Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen Erbschaft und Schenkung, Übertragungen und Gestaltung der Unternehmensnachfolge - oder du strebst eine Spezialisierung in den genannten Bereichen an.
MS-Office & DATEV Kentnisse
Du bringst bereits fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV mit und hast die notwendige Berufserfahrung, beides in der Praxis anzuwenden.
Teamfähigkeit & Loyalität
Du kannst dich mit unseren Firmenwerten identifizieren und bist ein richtiger Team-Player, der die Arbeit zusammen mit seinen Kollegen erledigt.
100%tige Zuverlässigkeit
Unsere Kunden und wir können uns jederzeit zu 100% auf dich verlassen und du erledigst deine Aufgaben pünktlich und mit hoher Zuverlässigkeit.
Stressresistenz
Stresssituationen sind leicht zu bewältigen für dich und du hast kein Problem, verschiedene Aufgaben parallel, mit einer hohen Arbeitsmoral zu meistern.

Deine Vorteile

Überdurchschnittliches Gehalt + bAV
Genieße eine sehr gute Bezahlung von 13 überdurchschnittlichen Monatsgehältern, sowie unserer rundum sorglos, betrieblichen Altersvorsorge, die wir für dich übernehmen. Ebenso übernehmen wir dein Weihnachts-bzw. Urlaubsgeld, falls du uns verlassen solltest.
Job Fahrrad + Tankgutscheine
Da die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Vordergrund steht, besteht die Möglichkeit auf ein Job Fahrrad von uns. Zusätzlich gibt es monatliche Tankgutscheine, damit das pendeln einfacher wird.
Super Verkehrsanbindung + Parkplätze
Durch unsere zentrale Verkehrsanbindung, inklusive Bushaltestelle und naher Zuganbindung kannst du schnell und leicht kommen und gehen. Parkplätze vor dem Haus sind ebenso vorhanden.
Viel Zeit für Regeneration + Abenteuer
Genieße deinen Urlaub in vollen Zügen. Bei uns gibt es keine Urlaubssperren, alle Brückentage sind frei und das Beste: an Weihnachten ist geschlossen und du kannst die Feiertage mit deinen Liebsten verbringen.
Unbegrenzte Fortbildungsmöglichkeiten
Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit unbegrenzt oft auf Fortbildungen zu gehen, um sein Wissen stetig zu erweitern und die nächsten Karriereschritte zu gehen. Ebenso gibt es Online Fortbildungen.
Home Office Möglichkeit
Je nach Absprache und Verfügbarkeit sind wöchentliche Home Office Möglichkeiten kein Problem bei uns. Gerne können Mitarbeiter von zuhause arbeiten. Unsere Flexibilität macht es einfach deine Woche zu planen.

Deine Aufgaben

Unternehmensnachfolge

Ausarbeitung von Übertragungen, sowie Gestaltungen in der Unternehmensnachfolge.

Finanzbuchhaltung & Betriebsprüfungen
Klassische Finanzbuchhaltung, inklusive DATEV-Unternehmen, sowie Betreuung von Betriebsprüfungen.
Schenkungs-steuererklärungen

Erstellung von Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen

Jahresabschlüsse

Erstellung von Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften.

Gewinnermittlungen

Erstellung von Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler und Gewerbetreibende.

Schriftverkehr

Einlegung von Einsprüchen, Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden oder anderen Institutionen.

Jetzt bewerben

Sende uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben. Wir melden uns in Kürze bei dir!